Chrome Youtube Downloader

Leider funktioniert diese Erweiterung von Youtube nicht bei allen Youtube-Videos. Damit reiht sie sich in ganz viele andere Erweiterungen ein, die meist mehr Ärger als Nutzen bringen. Aber welche Alternativen gibt es, die zuverlässig funktionieren?

Eine spannende Webseite ist Share-Tube:

www.share-tube.eu

Dabei bleibt mir allerdings schleierhaft, was im Hintergrund an Konvertierung läuft. Denn ich möchte nicht konvertieren (und Qualität verlieren), sondern das Original downloaden.

Das geht ganz wunderbar mit dem JDownloader:

jdownloader.org

Man muss das Programm installieren (und darauf achten, dass man nicht ganz viel unerwünschte Software mitinstalliert und alle Updates macht). Dann kopiert man den Link zu Youtube, öffnet das Programm, welches standardmäßig die Zwischenablage überwacht. Nach einem kurzen Moment tauchen dann die Links zu den Original-Dateien auf und man kann diese herunterladen. Genau was ich wollte! :-)

 

0 Responses to “Chrome Youtube Downloader”


  1. No Comments

Leave a Reply