Downloadwarnungen von Google Chrome für PDFs abschalten

Endlich habe ich eine Lösung dafür :-)

- irgendein PDF runterladen

- Rechtsklick auf die Datei in der Chrome Download Leiste

- “Dateien dieses Typs immer öffnen” auswählen

Ab jetzt wird Chwrome PDFs immer automatisch herunterladen und öffnen. Genau das, was ich wollte! (keine Ahnung, ob man die Warnung auch ohne das automatische Öffnen los wird).

Viel Spaß an Chrome!

Nachtrag: Auch Wenn man das automatische Öffnen wieder abschaltet, bleibt die Warnmeldung beim Herunterladen von PDFs verschwunden.

2 Responses to “Downloadwarnungen von Google Chrome für PDFs abschalten”


  1. 1 Stefan

    Hat bei mir leider nicht geklappt. Auch nachdem ich dieses Häckchen gesetzt habe wird mir leider immer noch angezeigt, dass Dateien dieses Typs Schäden verursachen können. Weiß vielleicht noch jemand eine andere Lösung? Ich finde diese Meldung doch recht nervig.

  2. 2 Jemand

    Funktioniert nicht. Wenn aktiviert bei dem einem PDF, wird das nächste wieder nicht automatisch geladen (Warnung kommt) und auch nicht gestartet. Wobei man letzteres eigentlich nicht will. Es liegt wohl doch am ausschaltbaren Malware- und Phishingschutz. Entweder, oder.

Leave a Reply