Fritzbox 7570 WLAN-Probleme

Die Fritzbox 7570 mit der Firmware von Alice (81.04.86w) hat Probleme mit dem WLAN. Zunächst vermutete ich, dass die Probleme an WLAN n liegen, aber beim Betrieb mit b+n treten sie genauso auf. Nach einiger Zeit (30-90 Minuten bei mir) hört das WLAN einfach auf zu funktionieren und es hilft nur die Box komplett vom Strom zu trennen. Das Problem ist anderen auch bekannt: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=26959 Angeblich soll eine neuere Firmwareversion Abhilfe schaffen. Leider kann man die nicht selbst aufspielen, sondern muss sich durch die Service-Hotline von Alice quälen. Und die haben überhaupt keine Ahnung, stellen immer wieder die gleichen Fragen und von einer Firmware haben sie z.T. noch nie etwas gehört. Am Ende konnten sie mir nicht weiterhelfen. Ich bin jetzt per Kabel online und warte darauf, dass irgendwann ein Update von Alice automatisch eingespielt wird. Wenn man sich deutlich genug beschwert, bekommt man zumindest für einen Monat die Grundgebühr erstattet.

0 Responses to “Fritzbox 7570 WLAN-Probleme”


  1. No Comments

Leave a Reply