Launcher Pro blockiert Android/Milestone

Versionen von Launcher Pro vor 0.8.2 laufen irgendwann aus und müssen geupdated werden. An den Tagen vor dem Auslaufen bekommt man eine entsprechende Meldung. Wenn das Ablaufdatum erreicht wurde, wird statt des Homescreens der Browser geöffnet und es wird versucht die LauncherPro-Webseite zu laden. Wenn man dann nicht online ist, um das Update zu installieren, ist das Handy blockiert. Man kann keine Anwendungen verwenden und sich noch nicht einmal mehr den Wecker stellen…

Lösung:

- Internetverbindung herstellen (über Handynetz oder bekanntes WLAN, wobei dazu natürlich WLAN schon vor der Blockade an gewesen sein muss)

- nach Launcher Pro googeln (unter den ersten Treffer-Webseite ist auch eine mit Link auf den Marketplace und man kann so Launcher Pro aktualisieren), denn bei mir wird noch nicht mal die Launcher Pro Webseite geladen, auf die man so penetrant verwiesen wird.

Der Autor von Launcher Pro hat sich für diese Unannehmlichkeiten auf der Launcher Pro Webseite entschuldigt und zukünftige Versionen werden nicht mehr auslaufen.

0 Responses to “Launcher Pro blockiert Android/Milestone”


  1. No Comments

Leave a Reply