Firefox Inline Autocompletion anpassen

Ich habe mich schon so an Google Chrome gewöhnt, dass es mir jedes Mal nicht einfach fällt doch mal wieder Firefox zu bemühen, weil irgendetwas nicht funktionieren will. Am meisten vermisse ich dann die Inline Autocompletion mit der Chrome immer sinnvoll ergänzt, was ich gerade als Adresse eintippe. Aber man kann auch Firefox dazu bringen, dass er nicht nur eine Dropdown-Box mit den Vorschlägen anzeigt, sondern den wahrscheinlichsten Treffer direkt ergänzt, so dass man nur noch Enter drücken muss.

Mit about:config kommt man zu den Einstellungen, die man dazu ändern muss.

browser.urlbar.autoFill = true (ergänzt den obersten Eintrag aus der Liste direkt)
browser.urlbar.match.url = ~ (durchsucht nur nach Sachen, die man selbst schon einmal getippt hat)
browser.urlbar.matchBehavior = 3 (vergleicht beim Suchen nur die Anfänge der Worte)

Firefox Inline Completion

0 Responses to “Firefox Inline Autocompletion anpassen”


  1. No Comments

Leave a Reply