XP-Modus auf Windows 7 Home

Der XP-Modus sollte alles einfach und schön machen. Aber die Probleme beginnen schon damit, dass er bei Windows 7 Home Premium nicht dabei ist. Ich habe allerdings schon eine Anleitung gefunden wie man ihn doch zum Laufen bekommt:

http://blogwache.de/2009/10/05/xp-modus-in-windows-7-home-premium/

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-xp-mode-selbst-bauen-indows-7.html

Einfach und schön klingt das aber alles nicht :( Am besten ist es, wenn man auf den XP-Modus ganz verzichten kann. Ich wollte damit zunächst alte Hardware zum Laufen bekommen. Aber mit etwas Probieren mit XP- und Vistatreiber und dem Ausrangieren eines alten Druckers kam ich schneller ans Ziel.

Nachtrag: Man bekommt den XP-Modus nur auf Rechner mit CPUs zum Laufen, die Hardwarevirtualisierung unterstützen. Siehe den Artikel XP-Mode nur auf Intel CPUs mit Intel VT.

0 Responses to “XP-Modus auf Windows 7 Home”


  1. No Comments

Leave a Reply