HP LaserJet 3390 – Treiberprobleme + Lösung

Der von HP für den LaserJetz 3390 angebotenen Treiber für Windows XP und Windows Vista funktionieren nicht. Ich habe sie auf Windows XP, Windows Server 2003 und Windows 7 getestet. Die Installation wird jedesmal beim Erkennen des Druckers abgebrochen. Sehr ärgerlich! Das hat mich viel Zeit gekostet. Da gleichzeitg noch das Druckerkabel defekt war, habe ich zwei Fehler gleichzeitig suchen müssen.

USB-Gerät wurde nicht erkannt:
USB-Gerät wurde nicht erkannt

Unknown Device:
Unknown Device

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43):

Dieser Fehler kommt wohl vom nicht funktionierenden Treiber.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Problembehebung: Wirklich?

Problembehebung?

Die Lösung des Problems ist, dass man nicht die Treiber herunterlädt, sondern das unter Software aufgelistete 364.8 Mb große Komplettpaket names “HP LaserJet 3050/3052/3055/3390/3392 North America/Western Europe Full Software Solution”ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software9/COL13615/ma-38114-4/hp_LJ3050-3052-3055-3390-3392_Full_Solution_AMWE.exe

Damit es sich unter Windows 7 installieren lässt, muss man bei der Installer-Datei unter Eigenschaften einstellen, dass sie mit Administratorrechten läuft. Wenn die Installation nach dem angeschlossenen Drucker sucht, findet sie diesen, meldet dann aber einen Fehler :( Der Drucker ist bei mir danach aber korrekt installiert :)

0 Responses to “HP LaserJet 3390 – Treiberprobleme + Lösung”


  1. No Comments

Leave a Reply