Mehrere Seiten auf eine ausdrucken + Duplex

Jedes Mal, wenn ich 4 Folien auf ein Blatt drucken möchte, brauche ich mehrere Versuche. Heute habe ich mir mal genau angeschaut, woran das liegt. Das Idiogramm ist eigentlich sehr aussagekräftig.Idiogramm

So möchte ich es gern haben. Aber so wird es dann nicht gedruckt. Warum? Erst nach einigen Kombinationen bin ich auf die Lösung gestoßen. Sie liegt im Vordialog. Wenn dort “Automatisch drehen und zentrieren” angeklickt ist, wird alles durcheinander geworfen.

Hier noch die zwei Dialoge, mit den korrekten Einstellung um 2 x 2 Folien pro Seite korrekt duplexdrucken zu können.

“Seiten nach oben spiegeln” sollte man anklicken, damit man wie im Idiogramm gezeigt umblättern kann, ohne dass danach alles seitenverkehrt ist.

0 Responses to “Mehrere Seiten auf eine ausdrucken + Duplex”


  1. No Comments

Leave a Reply